Chromino

Ein Startspieler beginnt und legt einen seiner Spielsteine so an einen ausliegenden Stein an, dass sich mindestens zwei gleichfarbige Felder berühren. Anschließend folgt der nächste Spieler. Kann ein Spieler nicht legen (keinen passenden Spielstein) muss er einen weiteren Spielstein aus dem Sack ziehen und kann diesen sofort anlegen (sofern möglich). Falls er diesen neuen Stein nicht legen kann folgt der nächste Spieler. An das mittlere Feld eines Chamäleon Steins darf eine beliebige Farbe anliegen. Eine Art Joker-Feld. Hat ein Spieler nur noch einen Chromino-Stein muss er ihn offen für alle Mitspieler erkennbar vor sich legen. Dieser letzte Stein darf kein Chamäleon-Stein sein.
Spiel 2170.0
Spiel 2170.0
Art-Nr: 2170
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Genres: Legespiel, Strategie/Taktik
Spieldauer: 20- 30 Min.
Anzahl Mitspieler: 1 bis 8
Hersteller: Asmodee
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Verfügbar